Leistung

Kiefergelenksvermessung mit JMA-zebris

BUF Dentallabor - Logo JMA-zebris

Eine Fehlfunktion oder eine Fehlstellung des Kiefergelenks kann zu Beschwerden führen.

Das leuchtet jedem sofort ein. Doch eine solche Fehlfunktion kann auch Beschwerden außerhalb des Kiefers verursachen, die oft unerkannt bleiben.

Mit dem JMA-System zur Vermessung des Kiefers können wir im Auftrag Ihres Zahnarztes die Kieferstellung analysieren und Fehlstellungen entdecken, die die Folgebeschwerden verursachen. Computergestützt wird mit elektromechanischen Sensoren die Position des Unterkiefers gemessen. Die erhobenen Informationen lassen eindeutige Diagnosen zu. Damit werden auch Krankheitsursachen bestimmbar und Therapien möglich.

Folgende Beschwerden können auch durch Kieferfehlstellungen verursacht werden:

• Kauschmerz, punktuelle Schmerzen, z.B. im Bereich einzelner Zähne oder des Kiefergelenkes
  • Bruxismus, nächtliches Zähneknirschen
  • Kiefergelenksbeschwerden, Gelenkknacken beim Kauen
  • gestörte Mundöffnung, z.B. Schmerzen beim Gähnen
  • Migräne, anfallsweiser heftigster Kopfschmerz mit Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen
  • chronischer Spannungskopfschmerz
  • Tinnitus, chronische Ohrgeräusche
  • schmerzhafte Nacken- und Rückenverspannungen
  • behandlungsbedürftiger Schwindel, Unsicherheit beim Gehen, Übelkeit, Sturzgefahr
  • und weitere ...

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, oder Sie einige der genannten Symptome auch bei sich selbst bemerken, fragen Sie Ihren Zahnarzt nach einer Kiefergelenksvermessung oder sprechen Sie mit uns.

Weitere Informationen zur JMA-zebris-Funktionsdiagnostik erhalten Sie unter: www.zebris.de